Montag, 30. November 2015

Dezember 2014

Den Dezember gibts größtenteils einfach nur in Bildern.











An unserem Treffen nahm eine Lolita aus Israel teil. Sie war so lieb und hat uns Süßigkeiten mitgebracht.



Die Geschenke für meine Schwester (T-Shirts) kamen nicht rechtzeitig an, daher habe ich einen Gutschein geschrieben. Sie mag Mr. Cumberbatch, also dachte ich mir, ich bastel eine Anziehpuppe, sodass sie ihm die T-Shirts anziehen kann, bis die richtigen Sachen ankommen.
Weil es soviel Spaß gemacht hat, habe ich auch noch ein paar extra Kostüme gebastelt.











 Geschenke:






2 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr musste ich arbeiten, daher bin ich dafür nach Berlin getuckert und direkt danach wieder zurück nach Bremen.








Kommentare:

  1. Hi Tetsu,
    ich danke dir ganz herlich für die vielen, tollen Kommis <3 Mein Blog wird also noch gelesen, yeah!
    Deswegen antworte ich nun auf einige Sachen hier ^^
    Über Japan: Das mit dem Lufthansa Flug war leider Pech .___." So wie ich mit dem ANA Flug heimwärts Glück hatte. Bei einigen Freundinnen war es wieder total umgekehrt. Von dem her ist es einfach sehr unterschiedlich wie das werden kann bei nem Flug!
    In Koenji war ich leider nicht .___." Aber man kann in einem Urlaub leider nicht überall in Tokyo und Umland sein!
    Du interessierst dich für BJDs? Cool! Ich selber hab ja auch welche, ich glaub so um die 11 Stk und ich liebe meine Resin- Jungs. Für welche Art interessierst du dich? Für BJDs oder eher die Animedolls aus Vinyl? In Japan sind Animedolls sehr beliebt. Da bekommt man schon einiges, es passt aber nicht immer den "normalen" BJDs. Secound Hand habe ich dieses Mal sogar einige Puppen im Hobby Off gesehen. Also Heads aber zB auch Custom Pullips & Co.
    Jaaa ein Conbini hier in meiner Nähe wäre echt toll. Ich liebe das Angebot dort auch <3
    Minimalismus und vor allem das bewusstere konsumieren funktioniert bei mir sehr gut ^^ Natürlich gibt es immer Dinge, die ich gerne sammle und so, aber ich bin nun kritischer. Dadurch bleibt mir auch Geld über, höhö! Ich finde es einfach schon mal gut, sich Gedanken zu machen vom Überflüssigen zu trennen. Seine Lieblingsteile etc darf man ruhig behalten und ich finde es auch ok einige Sachen weiter zu sammeln ^^
    Ja das Tollwood kann ich absolut empfehlen. Ich werde versuchen dieses Jahr nochmal hinzugehen. Dort gibt es wirklich tolle Angebote an Essen & Produkte aber auch super Shows, Podiumsdiskussionen usw. Wenn du im Winter oder Sommer mal in der Nähe bist, guck vorbei ^^
    LG und bis bald~
    Motte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich glaube letztlich wird ein blog immer weiter gelesen - nur eben nicht kommentiert. Zumindest sind meine Seitenaufrufe fast konstant, obwohl ich ja manchmal ewig nichts poste.

      Ich habe im Januar/Februar beides Lufthansa und im Oktober/November hin Lufthansa und zurück ANA. Ich bin mal gespannt, was für Erfahrungen ich da machen werde.

      Ja, das stimmt! Ich kann die Koenji fürs nächste Mal wirklich ans Herz legen. Das ist einfach eine entspannte Stimmung dort. Wenig wirklich hohe Häuser, etliche 2nd hand Shops. Hat etwas sehr alternatives - und vor allem wurde ich dort nicht besonders angestarrt, Die Leute waren echt entspannt. Jetzt im Januar/Februar werde ich es wohl nicht hin schaffen, aber ich hoffe Anfang November ist wieder ein kleines Festival dort - das würde ich mir dann nicht entgehen lassen!

      Ja! Ich habe vor einer Weile schonmal etwas über BJDs gelesen, mich aber damals vorerst gegen den Kauf entschieden - weil ich einfach schon zu viele teure Hobbys habe. Eine Freundin hat aber in der letzten Zeit insgesamt 3 Doll Chateau Püppchen geholt und ich bin so begeistert! Ich mag nicht mehr warten!
      Es gibt ein paar Shops, die speziell auf 2nd Hand BJDs spezialisiert sind... daher hoffe ich, dass ich dort meine erste Doll für nicht ganz so viel Geld ergattern kann. Aber mal sehen - vielleicht verzichte ich am Ende doch einfach auf ein weiteres Lolita-Kleid und nehme stattdessen eine Puppe mit nachhause - abwarten!
      (Ich bisher bisher nur 2 Pullips)

      Ich versuche da wirklich mal hinzukommen! Mal sehen, wann es klappt :)

      Löschen