Sonntag, 26. Juli 2015

Niedersächsisches Neuberliner Flachlandei in Tokyo - Teil 9

Der letzte Eintrag zum Japan-Urlaub!

Am 10.11. gingen wir noch einmal etwas shoppen und abends zum Konzert von Merry (メリー). Das Konzert war Teil der ALBUM SHOWCASE TOUR (Kurayami ni Pink) vor dem Release der neuen CD NOnsenSe MARkeT, das am 24.12.2014 erschien.
Wir verliefen uns auf dem Weg zum Club und nur dank der Hilfe einiger Passanten, erreichten wir den Club etwa 5 Minuten vor Beginn. Es war wirklich stressig.


Merry sind im Oktober 2006 ein einziges Mal in Deutschland (München) aufgetreten. Damals konnte ich nicht hin und hatte immer gehofft, sie würden noch einmal wiederkommen. Dazu kam es leider nie und nun bin ich froh, dass ich sie in Japan live sehen konnte.


Das Konzert war wirklich schön - eine angenehme Mischung aus den neuen und einigen alten Songs.
Der Beginn war etwas chaotisch, da die Technik nicht ganz mitspielte. Das haben die Jungs aber recht amüsant überspielt und es hat die gute Stimmung des Publikums eher noch gesteigert.

■SET LIST■
yellow-fussy-corruption
狂騒カーニバル
PLTC
sweet powder
想ひでサンセット
黄昏レストラン
ひらひらとんでる
皆殺しのメロディー(THE BLUE HEARTSカバー)
窓 -replay-
絶望
イエローガール

Charie


Encore:
NOnsenSe MARkeT
千代田線デモクラシー
Zombie Paradise ~地獄の舞踏曲~
Carnival


Encore 2:
不均衡キネマ


Encore 3:
群青


Nach dem Konzert wanderten wir noch etwas durch die Straßen, bevor es für uns zurück ging.



 Kürbis-Dessert!

Der 11. November war unser letzter voller Tag, den wir damit verbrachten unser restliches Geld auszugeben und verzweifelt zu versuchen, unsere Koffer zu schließen.


 Gatcha Automaten mit Katzen-Sushi oder Tomaten



Ich hatte den ganzen Urlaub lang Ausschau nach einem Vivienne Westwood Portemonnaie gehalten - und am letzten Tag fand ich endlich eins, das genug Kartenfächer etc. hat.


Am Abend lief ich noch zu Tower Records, um eine CD zu kaufen. Den ganzen Urlaub lang hatte uns das Release der neuen Kinki Kids Single verfolgt. Ob Plakate, Werbespots oder LKWs, die den Song durch die Straßen hallen ließen - die neue Single war einfach überall.
Ich sah es als Zeichen und eine gute Art der Erinnerung und holte mir die CD. Es gab gratis eine Clear File dazu. Oh yeah. Wenn ich in Zukunft wichtige Unterlagen transportiere, werde ich das extrem cool in meiner Kinki Kids Clear File machen.

Auf YouTube gibt es tatächlich einen Account, auf dem man diese Werbe-Trucks in einer gefühlten Endlos-Schleife sieht. Das ist... seltsam.
Das gute Stück hat uns jedenfalls verfolgt:


Abends schrieb ich eine Zusammenfassung des Urlaubs in Isabells Reisetagebuch, die es eigentlich wirklich ganz gut trifft.
Der Japanurlaub im Schnelldurchlauf:
  • Shoppen ist scheiße! Ich finde nichts! Wie kann das sein?!
  • Ich mag Disney nicht. Ich mag Disney wirklich nicht. Ernsthaft. Ah! Tigger-Socken! Pooh-Kleid! Süße Öhrchen! Mickey-Ohrringe! Ich brauche das alles! Disney! Disney! Disney! OMG! Popcorn! Ich lebe nur noch von Popcorn! 60% meines Körpers besteht nun aus Popcorn!
  • Ich kann hier doch shoppen. Alles! 6.000 Yen für ein Beret? Na klar! Ich will mehr Berets! Mehr!
  • Halloween-Party! Betrunkene Japaner im Fahrstuhl. Witzig. ... RAMMSTEIN! 3:30 Uhr, die Straßen sind voll, wie am Nachmittag. Fußweg nach Ikebukuro. Lang. Sehr lang. Aber schön.
  • Ausschlafen. Dann Sunshine-City und den neuen Lebensinhalt (=Mageninhalt) entdecken → Lotteria. Lotteria. Lotteria! Verdammt nochmal: LOTTERIA! Ganz viel Fett mit Burger. Oh yes. 
  • Koenji. Ich mag Koenji. Es ist cool dort. Witzige Leute in Koenji. Diese fabelhaften jungen Männer, die getanzt und gesungen haben! LIEBE. Große Liebe.
  • Japaner reden auch weiter mit dir japanisch, wenn du sagst, dass du sie nicht verstehst. Minutenlang.
  • Asakusa. Das war einfach wunderschön. Die jungen Kranich-Damen am Tempel. Und Essen. So viel Essen.
  • Danach: MACHINE. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Hakuei. Und Kiyoshi.
  • Mehr Shopping
  • Avocado-Burger
  • Tim Burton
  • Wirklich viele Berets
  • Schwarz Stein. Kaya. Oh, Kaya. So süß. Das Lachen! Die Bewegungen! Alles!
  • Barbie-Gesichtsmasken. Für Haut wie Plastik.
  • J-WORLD. DRAGONBALL Z FOTOS!
  • Purikura.
  • Der Koffer geht nicht zu. No way. 
  • Chinesen. Nie schlafende, nachts duschende Chinesen, die Fußboden verlegen.
Am Morgen des 12. ging es dann für uns zum Flughafen.

 Vegeta-Trinkflasche :)





Am Flughafen lernten wir noch einige Dinge über Kiwis - zum Beispiel, dass man sie auch für einen Eintopf verwenden kann.




Kommentare:

  1. Ein schöner letzter Eintrag! Nun bin ich aber traurig, dass ich das letzte Mal von deiner Japanreise gelesen habe. Es hat mir gut gefallen ^^

    Ich beneide dich, ich würd Merry auch gern mal live sehen!! Die sind echt toll *0*

    "Chinesen. Nie schlafende, nachts duschende Chinesen, die Fußboden verlegen." -> das Gleiche kann ich über... Franzosen sagen. Es war so anstrengend mit ihnen in einem Gästehaus. Bis sie es zu bunt trieben und vor die Tür gesetzt wurden!

    Kiwi´s im Eintopf? Ich glaube, ich will das nicht probieren o.O" Das sieht mehr als strange aus!

    Dein Blog & die Einträge über Japan haben mich so inspiriert, dass ich ebenfalls über meine Japanreise auf meinem Daily Blog "wonderful{plastic}world" schreiben werde ^^ Ich hab ihn im Juni wiederbelebt und heute erst wieder veröffentlicht... ich hoffe ich kann auch einige mit meinen Japan-Berichten erfreuen ^^

    LG Zombie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald gibt es neue Einträge, ich fliege Ende Januar zurück nach Japan.

      Merry spielen ja nun in Deutschland! Ich werde sie mir in Hamburg ansehen.

      Whoah, ehrlich? Da müssen sie ja wirklich Lärm gemacht haben! Die Chinesen waren Freunde der Besitzer der Unterkunft, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da waren wir chancenlos. Mich selbst hats eher amüsiert, als gestört. Aber meine Begleitung hat der Lärm wirklich genervt.

      Ich will es unbedingt irgendwie mal probieren. Aber ich vergesse es ständig xD

      Ich möchte deine Einträge sehr gern lesen :) Werde nächste Woche sicherlich etwas Zeit dafür finden.

      Löschen