Montag, 4. Februar 2013

getaggt

Ich wurde vom Fluchmädchen getaggt - schon im November. Manchmal bin ich wirklich unglaublich langsam, aber immerhin habe ich es nicht vergessen.

Hier die Regeln:
Jede Person die den Award erhält getaggt wird, muss 11 Dinge über sich schreiben 
Jede Person muss die Fragen des Vorgängers beantworten 
Jede Person muss sich 11 neue Fragen überlegen 
Jede Person sucht sich 11 Blogger aus 
Diese 11 Blogger müssen darüber informiert werden  
Back-tagging ist nicht erlaubt 

11 Dinge über mich: 
1. ich hätte gern ein Haus auf dem Lande
2. ich bin unfähig Kompromisse einzugehen, wenn es um gemeinsames Wohnen geht - die Wände werden rosa, die Möbel müssen weiß sein usw.
3. an manche Menschen denke ich täglich, obwohl ich keinen Kontakt mehr zu ihnen habe
4. wenn jemand fragt, wie ich meine Kinder später nennen möchte, sage ich immer "Thymian, Oregano und Koriander." - und stelle mir dann vor, wie ich sie im Supermarkt rufe und mich alle irritiert ansehen
5. ich liebe es, meiner Schwester beim Assassins Creed spielen zuzusehen - will es aber selbst nicht spielen 
6. ich habe Angst davor Lebenszeit zu verschwenden, was dazu führt, dass ich oft übermüdet bin, weil ich zu viel unternehme
7. ich bin eine furchtbare Köchin
8. ich esse fast alles, habe aber z. B. eine Abneigung gegenüber Weißbrot, weil ich eher Bio/Vollkorn-mäßig erzogen wurde
9. Dir en grey ist für mich nicht nur meine Lieblingsband, sondern fast soetwas wie meine Religion
 10. ich liebe besitzergreifende Menschen - werde aber trotzdem gleich wütend, wenn ich mich in meinen Freiheiten angegriffen sehe
11. ich vergesse sehr oft, dass ich Tattoos habe - und wunder mich dann, wenn jemand komisch oder interessiert guckt

Die Fragen vom Fluchmädchen:

1. Welche Farbe magst du nicht und warum? 
Bisher fand ich gelb immer ganz unangenehm, weil ich es irgendwie zu grell und fröhlich fand. Heute trage ich die Farbe zumindest in pasteltönen. Aktuell mag ich orange am wenigsten. Unangenehm grell und selbst als pastelversion unschön.
2. Winter oder Sommer?
100% Winter, aber bitte mit mehr Helligkeit.
3. <- Frage fehlt.
4. Auf welchen Helfer im Haushalt magst du nicht verzichten?
Staubsauger. Ich mag Katzen, aber ich hasse Katzenhaare. Ständiges staubsaugen ist daher ein Muss für mich.
5. Trägst du Hausschuhe?
Nein.
6. Mit welcher Art von Menschen kannst du gar nicht umgehen?
Ich kann mit so ziemlich jeder Art von Mensch umgehen, nur Mangel an Körperhygiene bringt mich wirklich aus dem Konzept.
7. Hattest du in der Schule gute Noten?
Nur in Kunst. Ansonsten war ich eher durchschnittlich bis schlecht, was allerdings an meinem sehr aufmüpfigen Teenager-Dasein lag.
8. Magst du viel Dekokram in deiner Wohnung?
Ja und Nein. Ich kaufe sehr gern Deko-Sachen und stelle sie auch hin, aber ganz genau genommen mag ich es lieber etwas "steril".
9. Was gehört für dich unbedingt in der Weihnachtszeit dazu?
Geschenke verpacken - meine Mutter & meine Schwester drücken sich immer davor, ich packe also auch deren Geschenke mit ein. Das gehört für mich inzwischen einfach dazu.
10. Welches Spiel hast du in deiner Kindheit immer wieder gespielt?
Jede Art von Brettspielen, denke ich.
11. Auf was hättest du diese Woche gut verzichten können?
Es ist erst Montag, daher ist die Frage etwas schwierig. Eigentlich war der Tag soweit ganz erträglich.

Meine Fragen:
1. Welches ist dein liebstes Kleidungsstück & warum?
2. Mit welcher Haarfarbe fühlst du dich am wohlsten?
3. Gibt es einen Kleidungsstil, den du niemals tragen würdest?
4. Als was hast du dich in deiner Kindheit zu Fasching/Karneval verkleidet?
5. Welchen Film sollte sich deiner Meinung nach jeder einmal ansehen?
6. Du hast morgen spontan einen Tag frei. Was möchtest du tun?
7. Wenn ich dir ein Kätzchen schenken würde, wie würdest du es nennen?
8. Welches ist dein liebstes Accessoire?
9. Welches ist dein Lieblingsbuch?
10. Was befindet sich jetzt gerade links von dir?
11. Nenne etwas, vor dem du Angst hast.

Ich werde niemanden direkt benennen, der meine Fragen beantworten soll. Wenn euch langweilig ist/ihr Lust dazu habt, schreibt mir doch eure Antworten als Kommentar oder in einem Blogeintrag und hinterlasst mir den Link dazu.

Kommentare:

  1. Toller Eintrag. Finde solche Tags immer cool, da man dann den Blogger so etwas "persönlicher" kennen lernt finde ich^^..

    Und da ich gerade Langeweile habe haha:

    1. Leggings, egal ob rockig oder eleganter.. Sie rutschen nicht und sind einfach angenehm bequem.

    2. Ich hatte schon recht viele und vor allem komplett unterschiedliche Haarfarben. Aber am wohlsten fühlte oder fühle ich mich derzeit mit meiner jetzigen (Orange-bräunlicher Ton mit blonden Spitzen).

    3. Aus Jux würde ich glaube ich mal alles ausprobieren :D.. Außerdem solle man ja niemals nie sagen.. Villt gefällt mir schon nächstes Jahr was mir jetzt nicht so gefällt? Who knows?

    4. Prinzessin, Engel und Postbotin.

    5.An inconvenient truth.

    6. Shoppen gehen und was schönes Essen gehen mit einer lieben Freundin. <3

    7. Taro oder Milk.

    8. Ich liebe liebe Ringe. Derzeit trage ich jedoch am aller aller liebsten meine Lock chain von SexPotRevenge.

    9. Spontan fällt mir keines ein. Bezüglich Mangas aber so einige.. haha..

    10. Meine Socken, die ich vor 10 Minuten ausgezogen habe xD

    11. Spontan denke ich an Spinnen, aber vor denen ekel ich mich eher etwas... Ich denke Angst habe ich vor Menschen, von denen ich das Gefühl habe sie wollen mir Böses..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 4. : Als Postbotin verkleidet? Das rockt!
      zu 7.: Perfekt. Meine Katze heißt Müsli, deine wäre Milch - dann bräuchte man nur noch eine, die Schüssel heißt :D
      zu 9. : Welche Manga wären das?

      Löschen
  2. "Ich bin eine furchtbare Köchin" HAHAHAHAHAH kommt mir bekannt vor /D

    1. Welches ist dein liebstes Kleidungsstück & warum?
    -mein VK shirt von raves weil es so geschnitten ist dass man weiblich aussieht aber man meine unschönen körperformen nicht sehen kann - außerdem ist es Schulterfrei. Me gusta.

    2. Mit welcher Haarfarbe fühlst du dich am wohlsten? Rot! *O*

    3. Gibt es einen Kleidungsstil, den du niemals tragen würdest?
    Gyaru. EWWW!!

    4. Als was hast du dich in deiner Kindheit zu Fasching/Karneval verkleidet?

    Als Cheerleader. Und als Fee. lulz.

    5. Welchen Film sollte sich deiner Meinung nach jeder einmal ansehen?
    das..ist schwer D: ich glaub Robin Hood. Weil immer Aktuelle Message und einfach eine klassische Geschichte die man kennen sollte.


    6. Du hast morgen spontan einen Tag frei. Was möchtest du tun?

    ich HABE morgen frei. und fahre mit einer Freundin nach Sanssouci <3

    7. Wenn ich dir ein Kätzchen schenken würde, wie würdest du es nennen?

    hmm kommt auf das Kätzchen an <3

    aber weiblich evtl sowas wie michi
    und männlich vielleicht Yoshi..oder so..

    8. Welches ist dein liebstes Accessoire?

    Meine Kette mit der Lilie <3

    9. Welches ist dein Lieblingsbuch?

    tut mir leid dass ich das klischee decke aber, harry potter /D

    10. Was befindet sich jetzt gerade links von dir?

    ein nasses Handtuch

    11. Nenne etwas, vor dem du Angst hast. Zahnarztbesuche.

    AntwortenLöschen
  3. zu 6.: Neid! Neid! Viel Spaß!

    zu 9.: geht mir genauso! Ich bin mit den Büchern aufgewachsen, deswegen sind sie mir am wichtigsten.

    zu 11.: das kenne ich nur zu gut!

    AntwortenLöschen
  4. 1. Habe ich kein bestimmtes. Es gibt sachen, die ich lieber trage als andere, aber keine lieblingskleidungsstücke.
    2. wohl die, die ich momentan (und schon seit jahren hab), feuerlöscherrot XD
    3. Ja, Tussi. Oder Hip-Hop. Nee, danke :D
    4. Ich erinner mich an Marienkäfer, Zauberer, Feiver der Mauswanderer, Sailor Mars und Baby. An mehr erinner ich mich nicht :(
    5. Ööööööhm .... es gibt viele, die ich toll find, ein bestimmter fällt mir nicht ein.
    6. Ausschlafen (!), dann lecker Frühstücken, in die Stadt fahren und ein bisschen shoppen, mit einer freundin einen tee trinken, und abens mit meinem freund ins kino gehen :D
    7. Also mein Kater heiße "Sushi", und die Nachbarskatze, die immer zu besuch kommt, und deren namen ich nicht weiß, nenne ich immer Magarine XD. Wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte, würd ich whiskey nehmen. :)
    8. meine minecraft-kette.
    9. oh puuh, das kann ich nicht sagen, ich lese viel und gerne, und hab schon soooo viele unglaublich gute gelesen.
    10. eine leere capri sonne und caramel-bonbons.
    11. bienen, wespen, hornissen. gestreift, eklig geformter körper und sticht ;__;.

    aber duu, tetsu, ich frag mich immer wieder, wenn du über essen schreibst, warst du nicht früher intollerat gegen gluten/weizen/milch oder soetwas? kann mich noch an ganz alte posts von dir (ich glaube das war auf animexx?) erinnern, wo du darüber berichtet hattest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu 4.: Marienkäfer? Das stell ich mir ja wahnsinnig süß vor!
      Zu 6.: mit ausschlafen geht es bei mit eindeutig auch los!
      Zu 11.: Jaaa! Die hasse ich auch!

      +
      Ja, ca. mit 17 hatte ich ein großes Problem mit Milchzucker/Lactose. Das war furchtbar. Diese Allergie/Empfindlichkeit ist aber zum Glück nach und nach abgeklungen. Heute kann ich eigentlich problemlos alles essen.

      Löschen
  5. Bezüglich Manga lese ich eigl viele Genres quer durch. Aufgewachsen bin ich mit Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne etc. <3).. Liebe aber auch Richtungen wie Vampire Knight, Fesseln des Verrats und ich liebe liebe Bleach..die Liste geht glaub ich Meter weiter heh.. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich, von Vampire Knight die ersten Folgen des Anime gesehen zu haben. Muss bei Freunden gewesen sein.
      Fesseln des Verrats hab ich auch gelesen - aber nur bis zum 3. Band. Weiß aber leider nicht mehr, warum ich es abgebrochen habe.

      Löschen
  6. Erstmal zu dir:
    Zu 7. -> ich koch mal für dich
    Zu 9. -> ja das kommt mir bekannt vor ^^

    Jetzt zu den fragen:
    1. Das ist schwer. Wenn Schuhe auch gelten, dann sind es meine roten Springer, weil sie mich nie im Stich lassen....schon seit Jahren....wenn nicht, ist es mein Dir en grey Pullover. Weil der einfach toll ist.

    2. Rot! Kein mega leucht rot aber rot ist gut.

    3. Tussi. Also sexistisch und dumm....weißt du wie?

    4. Vieles. Clown, Hase, Hexe, Cleopatra

    5. Auch schwer... viele gute Filme haben gute Botschaften sind aber nur gut, wenn man diese auch versteht. Vllt. Chihiros Reise ins Zauberland

    6. Baden

    7. Ich wäre erstmal entsetzt würde es Nervknäul nennen und es meinem Freund geben ^^

    8. Haarreifen oder Ohrring oder Haarspange

    9. Uh man xD kp....die Schachnovelle war gut. Christiane F. - wir kinder von bahnhof zoo auch, oder Goldenboy

    10. Nachttischlampe ^^

    11. Falsche Freunde....-.-

    Tadda...fertig xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Zucka

      Ja *_* Koch mal für mich!

      Zu 2.: ich hab vllt auch bald rote Haare. Je nachdem, wie meine bestellte Haarfarbe am Ende bei mir aussehen wird.

      Zu 3.: versteh ich!

      Löschen
  7. 1. Sowas hab ich nicht.
    2. Braun ist schon ganz okay.
    3. Ähm... keine Ahnung
    4. Sailor Moon!!!
    5. Es ist schwer einen Film zu finden, den du nicht auch schon gesehen hast. Frankenweenie vielleicht.
    6. Ausschlafen, ganz wichtig. Und dann den Tag und den Abend mit Freunden verbringen. Faul auf dem Sofa oder ausgehen.
    7. Mayu natürlich.
    8. s. 1.
    9. Wohl immernoch Harry Potter. Ich les gerade Golem. Ist auch nicht schlecht.
    10. Ein Fenster und eine Heizung.
    11. Die Ju-On Frau. Du hast mich geschädigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Butter

      Zu 4.: Jaaa! Das war ziemlich cool!

      Zu 5.: werde ich mir ansehen, sobald ihn meine Videothek hat.

      Zu 9.: geht mir nicht anders.

      Zu 11.: Hehe...

      Löschen